Glaubst du an die Wissenschaft?

THE DOCTOR´ S  CHOICE IS AMERICA´ S  CHOICE!
 
„Glaubst du an die Wissenschaft?“ wurde ich gefragt.
Aber sicher! Sonst wäre ich kaum bereit gewesen, 21 Jahren die Schulbänke zu drücken, wenn ich nicht an die Wissenschaft geglaubt hätte und an die Notwendigkeit, dass wir uns bilden, so viel nur jeder von uns kann! Nur, ich glaube nicht jedem Wissenschaftler, denn sie sind auch Menschen mit Schwächen. Es sind nicht alle idealistisch eingestellt und nicht alle arbeiten für das Wohl der Menschheit. Viele von ihnen arbeiten leider nur für ihre eigene Tasche.
Ob sie glaubwürdig sind, hängt nicht von ihrem Bildungsgrad bzw. von ihrem Wissen und Expertise auf einem Gebiet, sondern es hängt von Ihrem Charakter ab.
Die obersten Axiome für Ärzte, die immer gelten sollten, lauten: Tue nichts, was dem Patienten schaden könnte! Tue auch dann nichts, wenn du nicht weißt, ob ihm das schaden könnte! Du kannst ihm eine Therapiemöglichkeit vorschlagen und offen die Risiken schildern, aber überlasse dem Patienten selbst zu entscheiden, ob er dieses Risiko tragen möchte!
Nun, manche Sachen vergisst man leicht, wenn Geld und Macht ins Spiel kommen. Manche Seelen sind käuflich. Es gibt Stimmen, die sagen, dass eigentlich fast alle Menschen käuflich seien, es sei nur eine Frage des Preises.
Wissen Sie, was die drei größten Schwächen der Menschen sind? Das sind: die Macht (Machtgier), das Geld (Geldgier) und Sex. Durch das Angebot von diesen drei Sachen lassen sich fast alle manipulieren bzw. dazu bringen, etwas zu machen was hochgradig unmoralisch und unethisch ist!
Haben die Ärzte in den Fünfziger-Sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts wirklich nicht gewusst, dass das Rauchen ungesund ist? Sagt uns das nicht unser Körper selbst schon bei dem ersten Zug an einer Zigarette? Fühlt man sich dabei gut oder beginnt man zu husten? Stinkt der Qualm oder riecht es angenehm wie der Blumenduft? 🙂
Früher, als die Medizin nicht so weit entwickelt war wie heute, konnten die Ärzte nicht komplizierte Laboruntersuchungen machen, sondern sie haben den Kranken beobachtet, abgetastet und an ihm gerochen! Riecht das Urin unangenehm (mit anderen Worten, wenn es stinkt) ist es ein Hinweis auf eine bakterielle Infektion in den Harnwegen. Ist das Urin geruchslos und nicht intensiv gefärbt, hat der Mensch gesunde Harnwege. Damit möchte ich sagen, dass ich überhaupt nicht daran glauben kann, dass die Ärzte von damals wirklich dachten, dass das Rauchen unschädlich, geschweige denn gesund sein kann!
Dennoch haben sich einige von ihnen für die Tabakindustrie einspannen lassen und haben für das Rauchen geworben!
Der Slogan in dem Zeitungsartikel (das Bild unten) lautet:
THE DOCTOR´ S  CHOICE IS AMERICA´ S  CHOICE!
.
.
Übersetzt bedeutet das: Was die Ärzte wählen, wählt auch Amerika! Damit möchte man ausdrücken, ihnen kann man blind vertrauen! 😀
Tja, für wie viele Lungenkrebse, die seit damals bis heute, auf Grund von dieser Beeinflussung entstanden sind, sind gerade sie – die Ärzte – verantwortlich?
Das weiß ich nicht, das weiß nur der liebe Gott, wie können es nur vermuten…
In diesem Sinne, glauben Sie niemandem blind, holen Sie sich immer eine „zweite“ Meinung! (Ich hole mir nicht nur zwei, sondern bei den wichtigen Entscheidungen sind bei mir fünf verschiedene Meinungen das Minimum! Und sie suche ich nicht im Internet, sondern in dem realen Leben, bei den Menschen, die sich meines Vertrauens als würdig ERWIESEN haben! Das bedeutet, ich kenne sie nicht seit gestern!) 😀
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag…
💖 -lichst, Ihre Ana
.

Sie müssen sich einloggen um ein Kommentar zu schreiben Login

Hinterlasse eine Antwort